Vorbeugen ist besser als bohren

prophylaxeEine gewissenhafte Mundpflege und gründliche Reinigung der Zähne kann das Risiko der Entstehung von Karies und Parodontitis deutlich verringern.

Dr. Wölfinger und sein Team bieten ihren Patienten als zusätzlichen Schutz eine professionelle Zahnreinigung, Karies-Prophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie.

Die gezielte Betreuung unserer Patienten mit Implantaten hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert. Für diese Patienten haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt, um einen langfristigen Erfolg der implantologischen Maßnahme zu gewährleisten.

Den Anfang der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis in Budenheim bei Mainz bilden eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses sowie ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten und effektiven Zahnpflege. Anschließend werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt.

Da sich Bakterien primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten. Als Abschluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluoridlack überzogen, um die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien zu schützen.

Das Team von Dr. Wölfinger empfiehlt neben der häuslichen Zahnpflege und weiteren geeigneten Mundhygienemaßnahmen regelmäßige professionelle Zahnreinigungs- und Zahnprophylaxemaßnahmen, damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch dauerhaft gesund und stabil bleiben.